Pressemitteilungen für Ihr Buch

Um eine sehr gute Pressemitteilung für Ihr Buch zu erstellen, ist es wichtig, dass ich Sie als Autor und Ihr Buch kennenlerne. Sie werden daher nach Auftragserteiltung einige Fragen zu Ihrer Person bekommen, Ihre Antworten helfen mir dann Sie als Autor zu verstehen - so kann es gelingen die Presse zu Ihrer Person neugierig zu machen.

Des Weiteren benötige ich Ihr Buch - ich werde es lesen und dazu eine passende Pressemitteilung erstellen. Dieses Buch kann ich Ihnen danach wieder zurücksenden, wenn Sie möchten. Gerne würde ich es aber behalten, um auf Nachfragen von Pressevertretern gut antworten zu können, wenn diese mehr zum Buch erfahren wollen.

Sie als Autor werden selbstverständlich in den Pressemitteilungen nicht mit Adresse genannt - die Rückmeldungen würden über mich gehen, es sei denn Sie wünschen es sich anders.

Zuerst wird der Pressetext erstellt und zu den Pressevertretern gesendet, die sich für Bücher interessieren. Die Nachfragen der Pressevertreter werden von mir zeitnah beantwortet und nach ca. 4 Wochen wird von mir eine Rückfassaktion durchgeführt.

Bei der Auswahl der Pressevertreter achte ich darauf, dass diese an Bücher interessiert sind und dass diese für kleine, mittlere und große Pressehäuser arbeiten - so dass hier eine größere Möglichkeit der Veröffentlichung des Pressetextes besteht. Hierbei werde ich meine Kontakte und mein Netzwerk nutzen, die ich in den letzten Jahre aufgebaut und gepflegt habe. Da die Pressevertreter in ihrer Entscheidung immer frei sind ob und wann sie einen Pressetext veröffentlichen, kann ein Erfolg der Veröffentlichung des Pressetextes nicht garantiert werden - es kann aber eine gute Vorraussetzung geschaffen werden, dass der Pressetext veröffentlicht wird - daran werde ich für Sie arbeiten.

Der Pressetext kann zusäztlich auch direkt zu Buchhandlungen gesendet werden, um dort auf Ihr Buch aufmerksam zu machen. Um neue Leser für Ihr Buch zu gewinnen, besteht zudem die Möglichkeit den Pressetext auf verschiedenen Internetseiten zu veröffentlichen.

Den Pressetext dürfen Sie selbst auch verwenden, z.B. für Ihre Internetseite oder als zusätzlichen Werbetext für Ihre Bücher in einem Flyer.